Am Sonntag waren die roten Teufel zu Gast bei den Nordpfälzer Wölfinnen.

Ein enges Spiel war vorauszusehen aber für die Mädels war klar, dass die Punkte mit nach Lautern sollen. Die Rückrunde war für die Damen des FCK leider nicht sehr erfolgreich. Erst im 7. Spiel konnte 1 Punkt gegen Bornheim ergattert werden mit einem 25:25. Die Trainer und auch die Mannschaft waren an diesem Wochenende sehr enttäuscht von der Leistung, aber trotzdem froh über diesen einen, so wichtigen, Punkt.

Nicht aufgeben und besser machen gegen die Wölfinnen war das Ziel. Die Mädels waren hoch motiviert die Punkte zu holen und starteten konzentriert und mit einer sehr guten Abwehrleistung in die Partie. Die Absprache war gut und die Gastgeber hatten Schwierigkeiten den Ball in unser Tor zu bekommen. Zumal unsere Torhüterin Veronika Koll mal wieder eine herausragende Leistung erbracht hat. Im Angriff lief es auch viel besser als in den vergangenen Spielen. Leider wurden die ein oder anderen Torchancen nicht mit einem Tor belohnt. Trotzdem gingen die Mädels zur Halbzeit mit der Führung 7:9 von der Platte.

In der Halbzeit wurden diverse Möglichkeiten besprochen um die Wölfinnen aus der Reserve zu locken und somit das Spiel für uns entscheiden zu können. Alle waren heiß auf den Sieg. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es etwas schleppend voran. Mal traf der FCK mal die Wölfinnen, keiner konnte sich richtig absetzen. In der 42. Minute erzielte Michelle Kurz ein weiterer Treffer zum 10:12. Danach viel 5 Minuten kein Tor. Beide Torhüter waren in Top Form und haben die ein oder anderen Bälle in der heißen Phase gehalten. Die Wölfinnen ließen sich nicht abschütteln und kämpfen sich ran. Durch einen 4:0 Lauf gingen sie in Führung und somit stand es in der 51. Minute 14:12. Auszeit der roten Teufel in der 52. Minute. Die Trainer appellierten an die Spielerinnen jetzt nochmal alles aus sich raus zu holen und sich wieder ranzukämpfen. Doch leider sind die Betze Mädels zu nervös und hektisch geworden. In der 53. Minute konnte Katerina Inderkova nochmal verkürzen auf 14:13 doch das war leider das letzte Tor der roten Teufel. In der 60. Minute konnten die Gastgeber den Sieg letztendlich für sich entscheiden und somit ging das Spiel 15:13 aus.

Die Mannschaft ist enttäuscht über den verlorenen Kampf aber hat weiterhin das Ziel KLASSENERHALT vor den Augen. Die Leistungssteigerung soll in den nächsten Trainingseinheiten weiterhin aufgebaut werden damit die nächsten zwei Punkte gegen Neuhofen in Lautern bleiben. Diese Punkte sind enorm wichtig für die roten Teufel!

Das Spiel gegen Neuhofen findet am 08.04.2018 um 17:00 Uhr in der Schillerschule statt.

Trommelt alle Handballfreunde zusammen und unterstützt unsere Mädels in diesem wichtigen Spiel! Wir zählen auf euch.

#ohnekampfkeinsieg #zusammenschaffenwirdas #1.FCK #roteteufel #weitergehts #dienächstenpunktesinduns

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund