Am vergangenen Sonntag waren die Lautrer bei den Damen des TUS Heiligenstein 2 zu Gast. Nach dem Spiel gegen Hassloch waren die Betze-Mädels motiviert und heiß auf die 2 Punkte.

Doch leider entstanden schon in den ersten 15 Minuten zu viele Fehler, welche direkt bestraft wurden. Die Abwehr stand nicht gut und auch im Angriff wurde nicht konsequent genug gespielt. In der 18. Minute erfolgte bereits eine Auszeit, in der die Damen des FCK nochmal richtig eingeheizt wurden. Danach lief es zeitweise zwar etwas besser aber die Gastgeber ließen nicht locker und somit ging es mit 17:12 in die Halbzeitpause.

Die Mannschaft wusste, dass sie sich aus dem Loch rauskämpfen und die Fehler drastisch reduzieren müssen. Die zweite Halbzeit startete besser, aber nicht so wie es sein sollte. Die Absprache in der Abwehr funktionierte nicht wie gewünscht aber die Abschlüsse wurden besser. In der 48. Minute kämpften die Betze-Mädels sich nochmal ran auf ein 24:22 wodurch die Gastgeber eine Auszeit nahmen. In dieser wurde angesprochen, dass die Konzentration aufrechterhalten werden muss um den Ausgleich und den eventuellen Sieg zu erzielen.

Doch dazu sollte es wohl nicht kommen. Die Mädels brachen nach dem 27:25 in der 55. Minute ein und kassierten ein Gegenstoßtor nach dem anderen. Das Spiel endete 31:27.

Die zwei Punkte wären für die Damen des FCK sehr wichtig gewesen aber trotz alle dem lassen sie die Köpfe nicht hängen und versuchen weiterhin den Klassenerhalt zu schaffen.

Ein großes Dankeschön geht von der Mannschaft aus, an die zahlreich mitgereisten Fans. Das war echt toll.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, den 25.02.2018 steht das Stadtderby an.

Die Mädels wollen natürlich die zwei sehr wichtigen Punkte mit in die Stadt nehmen.

Also kommt in die Halle des TUS 04 Dansenberg und unterstützt die FCK Mädels.

#weitergehts#kopfnichthängenlassen#aufstehen#derbystehtan#ohnekampfkeinsieg

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund