Am Samstag waren die Damen der TSG Hassloch zu Gast, die momentan den 1. Platz in der Tabelle belegen.

Nach der bitteren Niederlage gegen Assenheim/Dannstadt/Hochdorf am Wochenende zuvor, wollte die Mannschaft wieder in die alte Form zurück finden. Die unnötigen technischen Fehler und die fehlende Konzentration auf dem Feld musste aus den Gedanken gestrichen und besser gemacht werden.

Die Mädels haben sich bereits beim Aufwärmen ordentlich eingeheizt. Das Ziel war es den Gästen aus Hassloch kein einfaches Spiel zu liefern. Das haben die Betze Girls auch größtenteils geschafft.

Die gegnerische Mannschaft konnte sich zwar immer wieder mit einigen Toren absetzen doch unsere Damen haben sich trotzdem immer wieder gegenseitig aufgebaut, motiviert und kamen wieder näher ran. In der Halbzeit stand es dann 10:14 für die TSG.

Die Mannschaft konnte mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein. Wenn man das erste Spiel gegen Hassloch vergleicht, stand es in der Halbzeit 18:9. Eine Leistungssteigerung war dementsprechend zu erkennen. In der zweiten Halbzeit hatten es die Gäste wieder geschafft sich mit 8 Toren abzusetzen (12:20). Die Damen des FCK´s erzielten gerade mal 2 Treffer in 10 Minuten.  Das war definitiv zu wenig. Also rissen sich die Lautrer nochmal ordentlich zusammen, denn so ein Ergebnis hatten sie nicht gewollt und auch nicht verdient. In der 58. Minute konnte Charlotte Spitzer das letzte Tor für die Damen des FCK erzielen und somit verkürzen, auf 21:25. Den 4 Tore Abstand haben unsere Mädels versucht aufrecht zu erhalten doch die TSG schaffte es in den letzten zwei Minuten noch zwei Tore zu erzielen. Somit war das Endergebnis 21:27. Doch wie eine Niederlage hat es nicht angefühlt.

Das Ziel der nächsten Spiele wird es sein, diese Leistung aufrecht zu erhalten und nicht mehr einzuknicken! In der Liga ist noch Luft nach oben und die Lautrer Damen werden alles geben, damit sie in der Tabelle noch etwas nach vorne rutschen.

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen Anlauf.

#ohnekampfkeinsieg #kopfhoch #blicknachvorne #weitergehts #zielemüssenerreichtwerden

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund