Unsere Damen waren am Sonntag zu Gast beim TUS 04 Dansenberg. It’s derbytime!
Wir waren hoch motiviert die Punkte mit in die Stadt zu nehmen, nicht nur wegen dem Derby, sondern vorallem wegen den Punkten. Denn die Mädels wussten, wenn sie das Spiel verlieren, rücken sie dem Abstieg näher.
Die Lautrer Damen haben sich hoch konzentriert aufgewärmt und auch zu Beginn des Spiels eine solide Leistung erbracht. Die Abwehrleistung war sehr gut und auch im Angriff wurde konzentriert der erfolgreiche Abschluss gesucht. Doch leider konnte diese Leistung nicht konsequent durchgezogen werden. Die Abwehr war nach wie vor gut aber die Abschlüsse wurden viel zu überhastet durchgeführt. Trotzdem haben sich die Mädels nicht abschütteln lassen und haben sich Tor für Tor rangekämpft. Der erwünschte Kampfgeist und Siegeswille war eindeutig zu sehen. In die Halbzeit ging es dann mit 8:7.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es eine 2- Minuten Strafe für die Dansenberger Damen. Doch leider konnte das nicht ausgenutzt werden von den Mädels. Zu viele technische Fehler schlichen sich ein. In der 37. Minute erfolgte bereits das Time-out von den FCK Trainern. Es wurde nochmal klargestellt, um was es geht in diesem so wichtigen Spiel und dass wir die Punkte unbedingt brauchen, noch war nichts verloren. Die Abwehr war nach wie vor sehr gut, die Absprache hat gut funktioniert. Allerdings im Angriff kam viel zu wenig. Wie schon in der ersten Halbzeit wurden die Abschlüsse zu schnell duchgeführt und somit der Torhüterin des TuS 04 Dansenberg Nadine Wolf tweilweise ein leichtes Spiel gemacht. Schlussendlich haben die Dansenberger Damen das Derbyspiel mit 18:15 diesesmal verdient gewonnen.
Natürlich sind die Mädels geknickt über dieses verlorene Spiel, allerdings muss die Konzentration jetzt auf die nächsten Spiele gerichtet sein. Am folgenden Wochenende spielen die FCK Damen am 3.3.18 um 19:30 Uhr gegen Iggelheim in der Schlilerschule. Dieses Spiel muss definitiv gewonnen werden um sich von den Abstiegsplätzen wieder nach oben in Richtung Mittelfeld zu kämpfen. Der Klassenerhalt ist nach wie vor das Ziel der Mädels und sie werden alles dafür tun, um dieses Ziel zu verwirklichen.
Ein ganz großes Dankeschön gilt natürlich unseren mitgereisten Fans, der MSG, JSG und dem SV Katzweiler, die alle eine wahnsinns Stimmung gemacht haben und uns bis zur letzten Minute unterstützt haben. Das war wirklich der absolute Wahnsinn.
#wirkämpfenweiter #allesistnochoffen #ohnekampfkeinsieg #1.FCK #Lautergebenniemalsauf

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund