Auch unsere zweite Damenmannschaft wurde am Sonntag, den 12. November beim TuS Neuhofen empfangen.

Nach einer vergangenen Niederlage musste ein Sieg her!

Mit an Bord waren unsere A Jugendlichen, Blaese, Fremgen, Gimbel, Karadelme, Mang und Bargmann + Longen die ihr erstes Spiel im FCK Dress machte.

Das Spiel startete nur schleppend. Erst in der 4. Minute konnte der erste Treffer durch Urschel erreicht werden. Zu viele Fehlpässe und – würfe ließen den TuS Neuhofen auf ein 7:2 scheinbar frühzeitig davon laufen.

Die Trainer reagierten rechtzeitig und stellten auf ein wechselndes Abwehr/Angriff-Gespann mit Karadelme/Kuhn und Müller im Angriff um. Dies sollte Früchte zeigen und somit konnte sich der 1.FCK auf ein 8:8 heran kämpfen. Mit einem 11:10 ging man zufrieden in die Halbzeit. Braun im Tor, hielt bis zu diesem Zeitpunkt tadellos

Die zweite Halbzeit startete besser und das obwohl sich der TuS Neuhofen bereits mit drei Toren erneut absetzen konnte. Auch eine Manndeckung seitens der Gegner auf Müller sollte den 1.FCK nicht aufhalten.

Die angeschlagene Breininger ermöglichte durch gute Zuspiele für unsere Halbspielerinnen neue Torchancen. Denn schnelle Tore mussten her und so konnte man zum ersten Mal in der 47. Minute durch Kuhn in Führung gehen (17:18). Der TuS Neuhofen nahm nicht ohne Grund eine Auszeit. Die Abwehr des 1.FCK´s stand sicher und auch einige Glanzparaden von A-Jugend Torhüterin Blaese verhinderten einen Führungswechsel, der bis zum Schluss nicht mehr genommen werden konnte.

In der 52. Minute kassierte der TuS Neuhofen zweimal eine Zwei-Minuten-Strafe. In Überzahl konnte der FCK somit an Sicherheit gewinnen, so erhöhten die beiden A-Jugendspielerinnen Bargmann und Gimbel auf ein 20:25.

Das Trainergespann wechselte die Mannschaft nun komplett aus und somit konnte Fremgen ihr erstes Saisontor für die Damen2 in der 60. Minute auf ihr Konto schreiben.

Das Spiel endete verdient 21:26 für die zweite Damenmannschaft des 1.FCKs, die nun Platz 3. in der Tabelle mit 10:4 Punkten belegen

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund