Die Betze-Mädels hatten in den zwei Spielen gegen Hassloch und Iggelheim ordentlich an Motivation und Selbstbewusstsein getankt. Denn die ersten drei Spiele waren von der spielerischen Leistung der Mannschaft nicht gut. Zu viele Fehlpässe und Fangfehler traten in den ersten Partien auf. Die Trainer wussten, dass die Mädels das besser können und dass die Wende jetzt endlich kommen muss. Die Vorbereitungsspiele gegen Mannschaften, die wesentlich höher spielen, hatte sich die Mannschaft wirklich sehr gut geschlagen und auch einige Spiele davon gewonnen. Also fand ein Gespräch mit Trainern und den Betze Mädels statt, in dem eine Antwort für die schwache Leistung gesucht wurde. Die Antwort wurde gefunden und somit konnten die Mädels mit einem freien Kopf in das nächste Spiel starten. Nach einem neuen Aufwärmprogramm waren die Mädels in Hassloch heiß auf das Spiel und hatten eine enorme Motivation. Das Ziel war es, zu versuchen, Hassloch so gut es geht die Stirn zu bieten. Obwohl die Mädels 38:25 in Hassloch verloren haben, waren weder Trainer noch Spieler traurig oder verärgert darüber. Denn in Hassloch ist endlich der Knoten geplatzt. Die Mädels haben bis in die letzte Minute gekämpft, um der wirklich starken Mannschaft von Hassloch kein leichtes Spiel zu bieten.  Die Mädels haben sich trotz dem hohen Rückstand nicht aufgegeben und bis zum Ende eine gute Leistung erbracht. Fans, Trainer und Spieler gingen stolz nach Hause.

Nun war Iggelheim an der Reihe. Die frisch getankte Motivation und das hohe Selbstbewusstsein wurden mit nach Iggelheim gebracht. Die Betze Mädels führten nach starken 15 Minuten 4:9. Nach einer kleinen Durststrecke ging es mit 10:12 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden die Fehler minimiert und die Betze Mädels konnten sich wieder auf ein 11:18 absetzen. Am Ende fehlte leider etwas die Konzentration und einige Fehler hatten sich eingeschlichen. Trotz alledem haben wir das Spiel mit 22:24 gewonnen und somit die ersten zwei Punkte mit nach Hause genommen. Unsere Torhüterin Veronika Koll war an diesem Tag in überragender Form und hatte einen sehr großen Teil zum Sieg beigetragen.

DERBYTAG! Am vergangenen Samstag waren die Damen des TUS 04 Dansenberg in der Schillerschule zu Gast. Die nächsten zwei Punkte wollte sich die Mannschaft im Derby natürlich ebenfalls sichern. Die Motivation war stark und die Betze Mädels waren hoch konzentriert. Mit einer gut gefüllten, lautstarken Tribüne und Siegeswille starteten die Mädels in das Spiel. Die anfängliche gute Konzentration konnte in der ersten Halbzeit leider nicht immer gehalten werden. Fehlpässe und Fehler in der Abwehr kamen zu oft vor. Nach dem Ausgleich von Dansenberg zum 7:7 in der 17. Minute gelangen die Mädels nicht mehr in Führung und gingen mit 11:12 aus der ersten Halbzeit. In der Kabine wurden die Fehler besprochen und die Trainer hatten der Mannschaft nochmal ordentlich eingeheizt. In der zweiten Halbzeit hat die Absprache in der Abwehr besser funktioniert und auch die Torabschlüsse wurden besser. Fehlpässe wurden minimiert und somit gingen die Betze Mädels in der 39. Minute mit 15:14 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatten es die Damen des TUS 04 Dansenberg nicht mehr geschafft zum Ausgleich zu kommen und das Spiel endete verdient mit 25:20 für den FCK.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die geniale Unterstützung!

Am 28.10.2017 spielt unsere 1. Damenmannschaft um 17:15 Uhr gegen den SV Bornheim und um 19:30 Uhr spielt unsere 2. Damenmannschaft gegen TG Waldsee 2 in der Schillerschule

#ohnekampfkeinsieg #weiterso #niemalsaufgeben #wirsindzurück #FCK

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund