Am Sonntag trafen wir in der Schillerschule auf den TV Edigheim. Das Hinspiel gewann man damals 32 zu 9.

Wir wollten an die starke Leistung vom Derby letzte Woche anknüpfen.

Die Anfangsphase verlief etwas schleppend, passte man sich ein klein wenig dem Tempo des Gegners an.

Aber schon nach 5 Minuten spielten wir wieder unser eigenes Tempo. Die Abwehr stand und man konnte ein ums andere mal den Ball abfangen und in den Gegenstoß gehen.

Aber allein in der ersten 30 Minuten vergab man 6 Tempogegenstöße. Der Gegner war „ Latte oder Pfosten“.

Das hielt die Mayer Truppe aber nicht davon ab, weiter Gas zu geben.

Kam der Gegner mal durch die Abwehr, entschärfte unsere Torfrau Veronika Koll die Bälle.

Im ersten Abschnitt kassierte man gerade mal 3 Gegentreffer.

Dies sprach für ne stabil stehende Abwehr und eine gut aufgelegte Torfrau.

Aber 18 geworfene Tore waren einfach zu wenig gegen diesen Gegner.

In der Pause wurde die mangelnde Trefferausbeute angesprochen. Mehr gab es eigentlich nicht zu besprechen. Man musste nun konzentrierter an die Sache rangehen. Das setzten die Mädels dann auch in die Tat um und zogen Tor um Tor davon.

Nun stellten wir auch die Deckung um. Noch nie trainiert, agierte die Truppe in einem 3:3 Abwehrsystem. Dieses funktionierte über weite Strecken auch sehr gut. Man zwang Edigheim dadurch zu einigen Fehlpässen und Schrittfehler. So konnte Vanessa Müller innerhalb von 5 Minuten, 5 Treffer ins gegnerische Gehäuse unterbringen.

Gut funktionierte auch wieder das Zusammenspiel zwischen Rückraum und den Kreisspielerinnen.

Allein der Rückraum steuerte 23 Tore zum Erfolg bei.

Am Ende gewann man souverän und ohne große Mühe mit 43 zu 11. Das war jetzt schon das zweite Spiel, wo die Mannschaft über 40 Tore geworfen hat.

Mit diesem Sieg stehen wir wieder auf Platz 1 in der Tabelle.

Am kommenden Sonntag, den 19.02.2017 spielen wir um 13:15 Uhr in Meckenheim.

Das Hinspiel gewann man damals 27 zu 20.

Über tatkräftige Unterstützung würden sich die Betzemädels wieder sehr freuen.

Kommt mit und feuert uns an. Die Mädels wollen sich mit einem eventuellen Sieg an der Tabellenspitze festsetzen.

#olerotweissolaafddiegeschischd#betzeboys#ohnekampfkeinsieg#fckundmsgeinverein

 

Es spielten im Tor:

Veronika Koll und Anita Vasilij

Im Feld:

Charlotte Spitzer (2), Nicole Eisheuer (3), Laura Berger (8/2), Vanessa Müller (8), Rabea Breininger, Sarah Richter (1), Laura Stich (4), Laura Schmitt (3), Anja Diversy (10/3), Katerina Inderkova (4/1)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund