Am Sonntag war die TSG Mutterstadt 2, zu Gast in Kaiserslautern.

Nach dem Sieg im Pokal gegen Dansenberg, konnte die Mannschaft mit voller Vorfreude, in die neue Saison starten.

Und wieder konnte das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen.

Es waren alle Spieler an Bord.

Die Mannschaft legte gleich gut los. Mit schönen Auslöserhandlungen und einer sicher stehenden Abwehr führte man nach nur 10 gespielten Minuten, 10 zu 3.

Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und es wurde das umgesetzt was im Training geübt wurde.

So fiel ein Tor nach dem anderen.

Zur Halbzeit stand es 22 zu 8 für die Hausherrinnen.

Nach der Pause ging es weiter mit dem Tempohandball.

Es fielen die Tore fast wie am Fließband.

Mutterstadt konnte in Halbzeit 2, gerade mal noch 5 Tore im gegnerischen Tor versenken.

Mehr ließ die Abwehr und die beiden eingesetzten Torhüterinnen nicht mehr zu.

Es konnte bei dem Spielstand munter durchgewechselt werden, so dass jeder Spieler zu seinen Einsatzzeiten kam.

So konnten sich fast alle eingesetzten Spielrinnen in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende hieß es 39 zu 13 für den FCK und die ersten 2 Punkte konnten auf ihrem Konto verbucht werden.

Das war ein Saisonauftakt nach Maß.

 

Am kommenden Wochenende haben die Mädels spielfrei,

ehe es dann am Sonntag den 02.10.16, zum zweiten Aufeinandertreffen gegen Dansenberg kommt.

(Spielbeginn ist 14:30 Uhr im Schulzentrum Nord)

Und schon einen Tag später treffen unsere Damen in der 2.Runde im Verbandspokal auf die

HSG Dudenhofen / Schifferstadt 2. (Spielbeginn ist 15 Uhr im Burggymnasium)

Es spielten im Tor:

Veronika Koll und Marie-Christin Holstein

Im Feld:

Nicole Eisheuer, Laura Berger (6/4), Vanessa Müller (6), Monique Danhuber,

Sabrina Lachner (1), Anja Diversy (9), Laura Stich (4), Laura Schmitt (2),

Katharina Urschel (3), Katerina Inderkova (6), Pia Beenen (1), Charlotte Spitzer (1)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund