„Neues Spiel, neues Glück“ war das Motto, als der neue Trainer Wolfgang Büge am 09.10.2015 seinen Dienst bei den Damen 1 des FCK antrat. Das erste Spiel unter neuer Führung am 11.10. gegen die SG Asselheim/Kindenheim wurde leider direkt mit 21:12 verloren.

 

Doch ab jetzt sollte alles anders werden:

Nachdem sich Spielerinnen und Trainer langsam aneinander gewöhnt hatten, nahm das Training langsam Fahrt auf und die Mannschaft konnte neues Selbstvertrauen tanken. So ging es dann nach den Herbstferien am 07.11. zum nächsten Pflichtpiel gegen den TV Lambsheim.

Nach zögerlichem Start und beschnuppern des Gegners, lag man nach wenigen Spielminuten mit 2:5 hinten und das auch noch vor heimischem Publikum. Aber dann kam die Zeit des FCK: Die Spielerinnen auf dem Platz hatten Spaß, fanden Selbstvertrauen und konnten zum 6:6 ausgleichen. Mit jedem weiteren Tor, löste sich der Knoten ein bisschen mehr und die Mannschaft lies dem Spielfluss freien Lauf.

So konnte man mit einem kleinen Vorsprung von 11:8 in die Pause gehen. Nach kurzer Ansprache des Trainers kehrte man wieder auf den Platz und konnte die knappe Führung weiter halten. Zur Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte des Gegners nach und der Vorsprung konnte auf 22:14 ausgebaut werden. Kurz vor Ende lies aber auch die Konzentration auf unserer Seite nach. Fehlpässe und Ballverluste sowie die einzige Zeitstrafe auf unserer Seite machten das Spiel wieder spannender, drohte aber nie zu kippen! Zu verdanken war dies u.a. den Spielern der Herren 2 sowie den Zuschauen in der Halle, die unsere Mädels nochmals anfeuerten und beim Schlussspurt unterstützten.

Der Schlusspfiff ertönte bei dem Endstand von 23:19!

Somit war der erste Sieg unter dem neuen Trainer in trockenen Tüchern und die Freunde auf dem Feld kannte keine Grenzen mehr. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung der Fans!

 

Es spielten:

Veronika Koll (Tor), Laura Kursatz, Laura Berger, Monique Danhuber, Sabrina Lachner, Sarah Richter, Michelle Stork, Pia Beenen, Marie-Christin Holstein (Tor), Katharina Urschel, Katerina Inderkova, Laura Schmitt, Charlotte Spitzer, Laura Stich

 

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund