Zum 10. Spieltag mussten die Roten Teufel beim Tabellensechsten in Grünstadt antreten. Die Lautrerinnen mussten diesen Auswärtseinsatz mit 2 Krankenhausbesuchen bezahlen, was die ohnehin schon angespannte Personalsituation weiter verschärft. Das Spielgeschehen rückte damit weit in den Hintergrund.

Die Gastgeberinnen versuchten dem FCK von Beginn an mit einer harten Spielweise den Schneid abzukaufen. Diese „Taktik“ ging über weite Strecken auf. Der FCK fand nicht ins Spiel und quälte sich über die gesamte Spielzeit  durch das Spielgeschehen. Einen entscheidenden Beitrag zum ausgeglichenen Spielverlauf leistete eine unbefriedigende Chancenverwertung, die den Gegner über weite Strecken der ersten Halbzeit im Spiel hielt. Zudem öffnete die Betze-Sieben die Tore im Deckungszentrum und die SG stürmte ein ums andere Mal mit Vehemenz durch die sich bietende Lücke. So befand sich die SG bis zum 9:8 für den FCK stetig in Schlagdistanz, was ihr sichtlich Auftrieb verlieh. Eine kurze Phase der Konzentration brachte die Lautrerinnen bis zur Halbzeitpause mit 5 Toren in Front (15:10).

In der Halbzeitpause nahmen sich die Roten Teufel vor mehr spielerische Elemente ins Angriffsspiel einzubringen. Doch die Umsetzung verhinderten die Gastgeberinnen durch eine körperbetonte Spielweise und eine Manndeckung im Rückraum. Insgesamt war der FCK in der 2. Hälfte gezwungen mehr Zeit damit zu verbringen die eigenen Knochen zu sortieren als das Spiel zu kontrollieren. Lisa Flick erlitt nach einer unfairen Attacke einer SG-Kämpferin ein Schleudertrauma. Die Sinnlosigkeit dieser Aktion wird dadurch unterstrichen, dass sie auf Höhe des Mittelkreises stattfand. Laura Kursatz wiederum trug nach einer unglücklichen Abwehraktion am eigenen 6m-Raum ein angebrochenes Nasenbein davon. Als größter Feind des FCK entpuppte sich an diesem Abend allerdings das Überzahlspiel. Etliche Minuten durfte das Team in Überzahl spielen, konnte jedoch keinen Vorteil daraus ziehen. Zu hektisch agierte die Mannschaft dabei im Angriff und in der Abwehr ließ man sich unnötigerweise zu oft auf 1:1-Situationen ein. Dennoch kam zu keiner Phase des Spiels das Gefühl auf, dass der doppelte Punktgewinn in Gefahr geraten könnte. Die SG kam zwar mehrmals auf 3 Tore heran, aber die Gäste aus Lautern verstanden es immer wieder den alten 5-Tore Abstand wiederherzustellen. Schlussendlich verabschiedete sich der FCK mit einem 3er-Schlag zum verdienten 29:23. In der kommenden Woche muss sich zunächst herausstellen, welche Spielerinnen für das kommende Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Meckenheim zur Verfügung stehen werden.

Es spielten: Marie-Christin Holstein (Tor), Laura Kursatz, Laura Berger, Jördis Boger, Ann-Kathrin Welz, Sabrina Lachner, Sarah Richter, Lisa Flick, Julia Bitz

Spielverlauf: 4:4 – 6:8 – 9:12 – 10:15 (Halbzeit) – 13:16 – 15:20 – 18:24 – 22:25 – 23:29 (Endstand)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund