Am 7. Spieltag war nach dem Chaosspiel der vergangenen Woche Frustbewältigung angesagt. Bei dem letzten Aufeinandertreffen konnte der TV dem FCK ein 16:16 – Unentschieden abtrotzen. Man war also gewarnt und wollte vom Start weg für klare Verhältnisse sorgen. Allerdings fiel es den Roten Teufeln zunächst schwer, die Schwerfälligkeit an einem Sonntagnachmittag abzulegen. Das Aufbauspiel wirkte wenig strukturiert und die freie Mitspielerin wurde oftmals zu spät angespielt oder schlichtweg übersehen. Viele der sich trotzdem bietenden Torchancen ließen die Gäste aus Lautern fahrlässig liegen. Die Gastgeber versuchten indes erfolglos das FCK-Angriffsspiel mit verschiedenen Abwehrkonstellationen noch weiter aus dem Konzept zu bringen, was nicht so recht funktionieren wollte. Glücklicherweise gelang es Lambsheim nicht diese temporäre Abschlussschwäche des FCK zum eigenen Vorteil zu nutzen. In der eigenen Abwehr ließ das Gast-Team lediglich Würfe aus dem Rückraum zu, die selten für richtige Gefahr sorgten. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die sich bietenden Lücken in der Heimabwehr aus dem Aufbauspiel heraus immer besser genutzt und der Vorsprung konnte so über 5:1, 8:2 auf 13:4 kontinuierlich ausgebaut werden.

In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu bemängeln, aber die Abschlussquote musste in der 2. Hälfte einfach besser werden. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken ging die Abwehr zu Beginn der 2. Hälfte weniger konsequent zu Werke. Dies ermöglichte den Lambsheimerinnen zunächst noch den Rückstand weitgehend erträglich zu halten. Ab Mitte der 2. Hälfte erhöhte der FCK-Angriff durch flüssigeres Zusammenspiel den Druck und brachte dadurch immer öfter die Außen gelungen ins Spiel, die zumeist erfolgreich abschlossen. Die Gäste legten nach dem 22:10 einen Zwischenspurt mit einem 7:0 – Lauf zum 29:10 hin und ließen das Spiel anschließend locker auslaufen. Zum Abschluss zeigte die Anzeigetafel ein 34:12 für die überzeugenden Gäste an.

Am kommenden Wochenende dürfen die Roten Teufel den TV Ruchheim II begrüßen. Der FCK wird sich im letzten Hinrundenspiel nochmal zu 100% ins Zeug legen, denn es ist zugleich das letzte „Vorbereitungs“-Spiel vor dem Verbandspokalfinale am 21.12.2014 in Hassloch.

Es spielten: Jessica Noras (Tor), Jördis Boger, Ann-Kathrin Welz, Sabrina Lachner, Sarah Richter, Sabrina Schneider, Lisa Flick, Julia Bitz, Katerina Inderkova, Veronika Wald

Spielverlauf: 1:3 – 1:7 – 3:10 – 4:13 (Halbzeit) – 6:16 – 8:19 – 10:22 – 10:29 – 12:34 (Endstand)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund