Erfolgreich auswärts gepunktet

TuS Neuhofen 2 – 1. FC Kaiserslautern 27:29 (17:15)

Mit einem Heimsieg im Rücken und dem festen Vorhaben, die ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren ging es für die Herrenmannschaft am Sonntag nach Neuhofen. Erstmals war Jens Schnitzlohne als Betreuer mit auf der Bank; in Zukunft wird er den Trainerposten des FCK komplett übernehmen. Weiterhin gab Thomas Gapp nach langer Verletzungspause sein Comeback auf Seiten des FCK, die allerdings auf die verletzten Roman Firchau und Oliver Schmidtgen verzichten mussten.
Das Spiel gegen die größtenteils junge Mannschaft aus Neuhofen, die mit 4 A-Jugendlichen angetreten waren, entwickelte sich in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Keins der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Insbesondere der FCK agierte sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu hektisch und gab dadurch den Gastgebern die Chance, sich bis zur Pause eine 17:15 Führung zu erarbeiten.
Unzufrieden mit dem Verlauf der ersten 30 Minuten und mit einer neu geordneten Abwehr startete man auf Seiten der Lautrer in die zweite Halbzeit. Zunächst schien diese Hälfte der Partie einen ähnlichen Verlauf zu nehmen, doch mit zunehmender Spieldauer trugen die Defensivbemühungen des FCK endlich Früchte. Nach etwa 45 Minuten konnte man beim Stande von 23:23 schließlich wieder den Ausgleich herstellen. Kurz darauf erzielte Marc Zimmer mit einem von fünf verwandelten Siebenmetern die erste Führung der Lautrer seit 20 Minuten. Im nun folgenden Zwischenspurt konnte man sich sogar auf 23:27 absetzen. Zwar kamen die Gastgeber, begünstigt durch eine doppelte Unterzahl des FCK, wieder auf zwei Tore heran, doch dieser Vorsprung konnte letztendlich sicher bis zum Schlusspfiff verteidigt werden. Unterm Strich stand ein 27:29 und damit verbunden der erste Auswärtssieg der Saison.

Am nächsten Wochenende geht es abermals nach Ludwigshafen, diesmal erwartet die noch sieglose TSG Friesenheim III den FCK. Trotzdem sollte man diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen, da bei der dritten Mannschaft des Bundesligisten vermutlich viele talentierte Jugendspieler mit von der Partie sein werden.
Für die Lautrer gilt es, wieder über 60 Minuten ein konstant starke Abwehrleistung zu zeigen, dann sollte ein weiterer Ausbau des Punktekontos durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegen.

Daniel Winkler (10/2), Lukas Bogowski(7), Rouven Müller (4), Jens Dreyer (2), Patrick Kraushaar (2), Robin Klamm (1), Steffen Füssel (1), Stefan Winkler (1), Markus Metzger, Wojtek Kulczycki, Frank Cronester (Tor)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund