wD: Trotz schlechter Abwehrleistung zum Erfolg

1. FC Kaiserslautern – SG Assenheim-Dannstadt 20:9 (11:1)

Zu Gast bei der weiblichen D-Jugend waren diesmal die noch jungen Mädels der SG Assenheim-Dannstadt. Zu Beginn des Spieles stand die sonst so gut stehende 1-5 Abwehr viel zu offensiv und ließ sich so etliche Male überlaufen. Auch die Ermahnung der Trainer brachte keine Besserung und es war lediglich Nicki im Tor zu verdanken, dass man sich über ein 4:0 zu einem 11:1 absetzen konnte. Im Anngriff fehlte es mal wieder an Treffsicherheit und Zug zum Tor. Etwas Positives hatte die Halbzeit aber trotzdem: die Leistung von Rabea die diesmal von Anfang an zeigte, dass sie aufs Tor ziehen will und kann.

Um dem Offensivdrang der kleinen Teufel gerecht zu werden, stellte man in Halbzeit zwei auf eine offene Manndeckung um. Gezeigt werden sollte, das Verstellen von Laufwegen und das Herausspielen von geprellten Bällen. Was dann aber folgte war eine einzige Katastrophe. Keine Zuordnung, mangelnde Absprachen, fehlendes Spielverständnis in der Manndeckung und absolut keine Laufbereitschaft führten dazu, dass man die zweite Halbzeit lediglich mit 9:8 Toren gewann. Während die Außenspielerinnen, Miriam und Paula, ihr Gegenspieler gut unter Kontrolle hatten, fehlte es in der Mitte an sämtlicher Abwehr. So kam es dazu, dass etliche Male der Gegner frei aufs Tor zulief und so unseren Torhütern keine Chance lies. Allerdings zeigte Laura in Halbzeit zwei, dass auch sie aufs Tor ziehen kann, lediglich am Abschluss muss noch gearbeitet werden. Paula hatte einen guten Einstand und hätte fast ein Torgeschossen nach dem sie schön einen Pass des Gegners abfing.

Alles in allem kein gutes Spiel. Besonders in der Abwehr muss eine Leistungssteigerung her, wenn man auch in Zukunft gegen stärkere Gegner gewinnen will!

Für den FCK spielten: Saskia, Laura, Nadine, Laura, Rabea, Nicki, Daria, Carla, Miriam, Paula.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund