wC-Jugend gewinnt vorletztes Spiel 36:28
Am vergangenen Wochenende empfing die weibliche C-Jugend die Gastmannschaft aus Rheingönheim. Die erste Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In der Abwehr sortierte man sich nach kurzer Anpassung an zwei Kreisläufer und im Angriff konnte man sich einige Torchancen erarbeiten. Lediglich die sehr gut aufgelegte Torhüterin der Gäste verhinderte, dass sich der FCK absetzen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit verloren die kleinen Teufel plötzlich ihr Selbstvertrauen, der Gegner fand ins Spiel und so konnte der Gegner mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause gehen. Halbzeitsand 12:15.
Die zweite Halbzeit lief dann wieder etwas besser. Vor allem die Abwehr stand nun und so musste der Gegner immer wieder aus dem Rückraum werfen. Nicki fand immer besser ins Spiel und so konnte man ausgleichen und in Führung gehen. Carla erwischte einen richtig guten Tag und war von keiner Abwehrspielerin mehr zu stoppen. Der Ball lief und die Torchance wurden jetzt besser genutzt. 10 Minuten vor Schluss führte man mit 5 Toren und die C-Jugend Mädels ließen sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen.
Als Fazit bleibt festzuhalten, dass das Spiel verdient gewonnen wurde (auch wenn ein wenig zu hoch). Wir müssen versuchen in Zukunft, von Anfang an und über die kompletten 50 Minuten den Handball zu zeigen, den wir spielen können und lernen auch gegen gute Torhüter unsere Chancen zu nutzen. Hätte sich die gegnerische Torhüterin nicht Ende der ersten Halbzeit verletzt, wäre die zweite Halbzeit mit Sicherheit anders verlaufen und die kleinen Teufel hätten sich in ihrer Torchancenverwertung deutlich steigern müssen um das Spiel zu gewinnen. Wir wünschen der Torhüterin an dieser Stelle gute Besserung.
Share This
Share this post with your friends!