wC: Leistungssteigerung reicht zum Sieg
Am vergangenen Wochenende hatten die Mädels der wC ihr erstes Heimspiel der Runde. Da kein Schiedsrichter angesetzt war, sprangen spontan Pauline und Sven ein. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die beiden. Das Spiel ging munter los. Im Angriff wurde konsequent 1 gegen 1 gegangen und die Gegner aus Mutterstadt fanden erstmals kein Mittel dagegen. Nachdem dann auch noch die Abwehr etwas mehr zulegte, konnte man sich recht schnell auf 4 Tore absetzen. Dann nahm die Trainerbank der Gäste eine Auszeit, die dazu führte, dass die kleinen Teufel meinten im Angriff könnte von jeder beliebigen Position und ohne Vorbereitung geworfen werden. So musste man zusehen, wie die Mutterstädter Tor um Tor aufholten und dann kurz vor der Halbzeitpause mit 2 Toren in Führung gingen. Lediglich den beiden Lauras war es zu verdanken, dass nicht noch mehr Tore gefallen sind. Sie arbeiteten in der Abwehr sehr gut gegen ihren Mann und halfen geschickt aus. Glücklicherweise gelang kurz vor dem Abpfiff noch ein Tor uns so musste man mit lediglich einem Tor Rückstand in die Pause gehen. Halbzeitstand 13:14.
Nach der deutlichen Ermahnung der Trainer und der Bitte, dass Spiel konsequent zu Ende zuspielen, 100% Torchancen zu erarbeiten und zu nutzen und der Aufforderung in der Abwehr noch mehr gegen den Ball und den Ballhalter zu agieren, fand man Anfang der 2. Halbzeit wieder ins Spiel und erarbeitete sich erneut einen 3 Tore Vorsprung. Dann war man sich wieder einmal zu sicher und vergab leichtfertig die Chancen. So konnte Mutterstadt wieder aufholen und man lieferte sich einen offenen Schlagabtausch bis zum Stand von 25:25 kurz vor Schluss. Dann kam der Kampfgeist der kleinen Teufel zurück und man konnte noch 4 schöne Tore werfen und gewann das Spiel letztendlich verdient 29:26.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass die Mädels der C-Jugend gezeigt haben, dass sie das Potenzial haben guten Handball zu spielen. Wir müssen jetzt daran arbeiten, diesen Handball 50 Minuten lang zu zeigen und noch konsequenter im Angriff wie in der Abwehr zu spielen. Dann wird sich die Mannschaft in der Runde bestimmt noch mit dem einen oder anderen Sieg belohnen.
Share This
Share this post with your friends!