F-Jugendspielfest in Thaleischweiler

Thaleischweiler / Dansenberg – Minis/F-Jugend : (:)
Ihr erstes Spielfest in diesem Jahr bestritten die kleinsten der roten Teufel gestern in Thaleischweiler. Obwohl mittlerweile 12 Kinder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilehmen konnte man mit nur 6 Kinder auflaufen. Bereits um 09:00 Uhr traf man sich um den Weg nach Thaleischweiler anzutreten. Um 10:00 Uhr ging es dann mit dem gemeinsamen aufwärmen los. Bei einer lustigen Jägerballvariante hatten alle viel Spaß. Die kleinen Spiele liefen dann eher durchwachsen. Die Trainerin hatte das Gefühl, das vorallem die "Größeren" keine Lust auf die Spiele hatten. Bälle würde einfach weggeworfen oder nicht gefangen und über das Abwehrverhalten schweigt man besser. Michelle, Kathrin und Marc-Oliver machten ihr Sache hingegen gut und konnten mit guter Abwehrleistung und sicherem Passspiel beim Turmball und Mattenball überzeugen. Bei den Handballspielen kam dann plötzlich der Spaß am spielen wieder. Über die zwei spiele wurde die Abwehr immer besser und das Zusammenspiel und der Zug aufs Tor nahm zu.  Zum ersten Mal konnten einige Kinder mit dem neu erlernten Sprungwurf ein Tor erziehelen. Die Trainingseinheiten in nächster Zeit werden dazu genutzt, nun den Sprungwurf auch mal mit einem normalen Handball auszuführen, damit die Kinder dann in Zukunft noch besser ihre Torchancen nutzen. Am Ende wurden alle bei der Siegerehrung geehrte und bekamen eine kleine Wegzehrung mit auf den Weg.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund