Am vergangenen Sonntag bestritt unsere Damenmannschafft ihr letztes Heimspiel gegen den TV Lambsheim

Vorab wurden noch unsere männliche und weibliche D- Jugend mit ihrem Trainerteam Banu und Daniela, sowie unsere weibliche B- Jugend mit Trainerteam Ralf und Simone, als Meister ihrer Klassen von Rolf Starker vom PFHV geehrt. Jedes Team bekam eine Urkunde und einen Handball.

Eine sehr starke Leistung von unseren Nachwuchsspieler und Spielerinnen.

Wenn man bedenkt das es von 7 Jugendmannschaften der JSG , 3 Mannschaften geschafft haben MEISTER zu werden ,ist das wirklich hervorragend.

Herzlichen Glückwunsch von Seiten der FCK Damenmannschaft und ihren Trainern.

Wir sind stolz auf euch alle!!!

Nun zum Spiel.

Beim Einwerfen der Torfrauen, verletzte sich Veronika Koll am Finger, sodass sie nicht mehr spielen konnte. Diagnose: Finger ausgekugelt, aber Gott sei Dank nichts gerissen oder gebrochen. Sie fällt aber für den Rest der Runde aus.

Gute Besserung VERO.

Man startete in das Spiel mit einem 6 zu 0 Lauf. Wobei man in den ersten Minuten schon viel höher hätte führen können.

Ballverluste und Pfosten oder Lattentreffer verhinderten dies.

Es dauerte gute 10 Minuten bis Lambsheim ihren ersten Treffer erzielen konnte.

Die sprach für eine gut stehende Abwehr. Man ging konzentriert an die Sache heran, wollte man doch noch einiges tun für ein gutes Torverhältnis.

Nach 15 Minuten (12 zu 2), wechselte das Trainerteam die komplette Mannschaft.

Man begann nun auch die ein oder andere neue Abwehrformation aus.

Klar dass dann auch Tore vom Gegner zustande kamen.

So ging man mit 16 zu 6 in die Halbzeit.

 

In die zweite Halbzeit startete man mit einer 4:2 Abwehrformation, die auch relativ gut funktionierte.

Man zwang oft den Gegner zu Fehlpässen und dann war es meist Vanessa, die zum Gegenstoß lief.

So führte man relativ schnell mit 20 zu 6.

Vorne im Angriff wurden die Konzeptionen teileweise bis zum Schluss durchgespielt, sodass Katerina, innerhalb von 2 Minuten, 4 mal von Anja auf Außen so freigespielt wurde, das sie sich beim Torerfolg die Ecken nach Belieben aussuchen konnte.

Auch das Zusammenspiel, zwischen den Rückraumspielerinnen und Kreisläufern funktionierte super. Sarah zeigte nach langer Durststrecke, was in ihr steckte. Sie steuerte fünf sehenswerte Treffer zum Sieg bei.

Nach 45 Minuten wechselte man wiederum die Mannschaft komplett durch.

So kam wirklich jeder zu seinen Einsatzzeiten.

Am Ende gewann man das Spiel deutlich mit 37 zu 17.

Es konnten sich von den zwölf eingesetzten Feldspielerinnen, zehn davon in die Torschützenliste eintragen.

Sehr gute Leistung !

Da spiel hätte können normalerweise noch viel höher ausfallen, wenn man bedenkt das alleine Vanessa und Laura B., fünfzehn mal das Aluminium trafen.

Nichts desto trotz kann das Trainergespann zufrieden und stolz auf seine Mädels sein.

Sie haben bis dato eine unerwartete gute Saison gespielt.

Am nächsten Sonntag trifft die Damenmannschaft auswärts um 18 Uhr auf die Spielgemeinschaft Asselheim/Kindenheim.

Da müssen nochmal unbedingt zwei Punkte her.

Dann könnte man die Runde auf Platz 2 beenden.

Man kann sich dann zwar nix dafür kaufen, aber niemand hätte erwartet das die Mädels, so gut die Saison abschließen.

Es spielten im Tor:

Anita Vasilij, Veronika Koll (n.E.)

Im Feld:

Charlotte Spitzer (4/1), Nicole Eisheuer , Laura Berger (6), Vanessa Müller (7),

Monique Danhuber (1), Rabea Breininger (1),Sarah Richter (5) Laura Stich (3), Laura Schmitt (1), Katharina Urschel, Anja Diversy (2/1), Katerina Inderkova (7)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund