Lange haben die Mädels diesem Spiel entgegen gefiebert.

Am Samstag war es dann endlich soweit.

Mit einem Kader von 14 Mädels und zahlreichen Betze Anhängern traten wir die Reise nach Dansenberg an. Schon beim Aufwärmen wurde auf den Rängen  mit  Trommeln und Sprechchören ordentlich Rabatz gemacht, um die Damen früh genug auf Betriebstemperatur zu bringen.

Nun zum Spiel:

Es war ein Spielbeginn auf Augenhöhe. In den ersten Minuten konnte sich keiner so richtig absetzen.

Mal führte die Dansenberg, mal führte der FCK.

Die wenigen Tore die in der Anfangsphase fielen, sprachen für eine gute Abwehrleistung und gut aufgelegten Torhütern auf beiden Seiten.

 

Relativ früh musste sich eine Spielerin der FSG (3×2 Minuten) vom Spielfeld verabschieden.

Erst fünf Minuten vor der Halbzeit konnte man in einem 3 zu 0 Lauf, mit 13 zu 11 verdient in die Halbzeit gehen (2x Anja und 1x Vanessa).

 

In der Pause wurden sowohl die positiven aber auch die negativen Punkte durchgesprochen.

Mit großem Elan und den unbedingten Siegeswillen startete man in den zweiten Abschnitt.

Durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr bekamen wir eine 2 Minuten Zeitstrafe.

Den ausgesprochenen 7 Meter verwandelte dann Dansenberg zum 12 zu 13.

Aber näher sollten die Mannschaft vom „Berg“ nicht mehr rankommen.

Über schönes Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer fielen immer wieder die Tore.

Die Achse funktionierte bis auf ganz wenige Ausnahmen, nahezu perfekt.

Schön war es auch anzusehen als Katharina Urschel auf Rechtsaußen  innerhalb von einer Minute, 2 Tore mit dem gleichen Wurfbild die Torfrau der FSG ziemlich alt aussehen ließ.

Vanessa Müller zeigte im zweiten Abschnitt, was alles in ihr steckt.

Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zeigte sie eine sehr gute Partie.

Gerade in der zweiten Welle spielte sie sehr stark auf und nagelte ein ums andere Mal aus dem Rückraum die Pille in den Winkel, wo die Torhüterin völlig machtlos war.

In der 52. Minute erlitten wir nochmal eine kleine Schwächephase, wo Dansenberg nochmal auf zwei Tore herankam. (zwischendurch führte man mal mit 5 Toren).

Das war aber nicht von langer Dauer.

Angepeitscht von den lautstarken FANS gaben die Mädels aus der Innenstadt wieder Gas.

In der 56. Minute stand es 22 zu 24 für die Mayer – Sieben.

Jetzt ging es darum, clever die Zeit runter zu spielen. Die Angriffe wurden ruhig ausgespielt aber so dass man nie ins Zeitspiel geriet.

Es war dann Laura Berger die in der 57. Minute perfekt am Kreis von Anja angespielt wurde und den Ball mit aller Wucht ins Tor des Gegners unterbrachte.

Die letzten Minuten gehörten unsrem Kapitän. Durch klasse Anspiele aus dem Rückraum konnte sie binnen 3 Minuten, 3 Tore erzielen.

Somit gewannen wir das Spiel nach 60 Minuten souverän und verdient mit 27 zu 22.

Nach Abpfiff ließen die Mädels ihren Gefühlen freien Lauf.

Vor den knapp 100 mitgereisten Fans wurde gesungen und gefeiert was das Zeug hielt.

Dieses Spiel kann man als beste Saisonleistung bis dato bezeichnen, mit sehr wenig technischen Fehlern und schön herausgespielten Toren.

Hervorzuheben ist hierbei die gut kompaktstehende Abwehr mit einer an dem Tag, super aufgelegten Anita Vasilj im Tor.

Nochmal ein ganz großes Dankeschön an die Herrenmannschaften der MSG, Abteilungsleitung  des FCK’s , Familie, Freunde und Bekannten.

Das dickste Lob geht an die „Betzeboys“ die das ganze organisiert hatten.

Ohne euch alle wäre das niemals so geil geworden.

 

Jetzt haben wir wieder ein sehr großen Schritt gemacht. Mit gerade mal 2 Verlustpunkten stehen wir mit zwei Spielen weniger wie Ruchheim, auf Platz 2 in der Tabelle.

So kann und muss es weitergehen.

Unser nächstes Heimspiel findet am Sonntag den 12.02. um 15 Uhr in der Schillerschule gegen den TV Edigheim statt.

Auch hier würden wir uns alle wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten im Tor:

Anita Vasilj und Veronika Koll

Im Feld:

Charlotte Spitzer, Nicole Eisheuer; Laura Berger (7), Vanessa Müller (6), Monique Danhuber (1), Rabea Breininger (1), Sarah Richter (1), Laura Stich, Laura Schmitt (1), Katharina Urschel (2), Anja Diversy (7/6), Katerina Inderkova (1)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund