Nach mehrwöchiger Osterpause galt es im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Lambsheim nochmals Spannung aufzubauen. Gegen den Tabellensiebten gelang im Hinspiel der höchste Saisonsieg (34:12). Alles andere als ein neuerlicher Sieg wäre eine Überraschung gewesen.

Der TV bot in der ersten Hälfte eine Sonderpackung Paroli auf. Die Betze-Sieben befand sich zwar von Beginn an in Führung, wusste aber nicht so richtig zu überzeugen. Das Positionsspiel wirkte zu statisch und ließ zumeist Durchschlagskraft vermissen. Durch die ständige Manndeckung einer FCK-Rückraumspielerin boten sich zwar im 5 gegen 5 große Räume, aber einfach kann ja jeder. Also versuchte man den umständlichen Weg, der oftmals in der Abwehr der Gäste endete. Erschwerend kam noch hinzu, dass der FCK in der 1. Hälfte ganz klar benachteiligt wurde (Achtung Ironie). Der stets sichere Schiedsrichter verhängte einfach zu viele berechtigte Siebenmeter zu Gunsten des FCK. Damit kann man der Mannschaft vom Betzenberg derzeit keinen Gefallen tun. 5(!) verworfene Strafwürfe alleine in der ersten Hälfte sind absolut rekordverdächtig. Aber einfach kann ja auch jeder… Die sichere und gut abgestimmte Heimabwehr verhinderte, dass die Gäste Kapital aus dem Angriffs-Wirr-Warr schlagen konnten. Mit einem 10:8 gingen die Mannschaften in die Pause.

In der zweiten Hälfte löste sich der Angriffsknoten wieder ein wenig. Nach erfolgreichen Ballgewinnen erhöhten die Gastgeberinnen das Tempo in Richtung des Gästetors und kamen so zu mehr Abschlusschancen, die allerdings nicht immer mit der allerletzten Konsequenz genutzt wurden. Die gut aufgelegte Gästeschlussfrau trug Ihren Teil dazu bei. Trotz der verbesserungswürdigen Abschlussquote gelang es den Vorsprung schnell auszubauen und dem Gegner so die letzte Chance auf den Sieg zu nehmen. Als Folge einer durchweg konsequenten Abwehrarbeit des FCK, suchten die nie aufsteckenden Lambsheimerinnen fast ausschließlich über den Rückraum ihre Chance. Oftmals konnte die FCK-Schlussfrau die Distanzwürfe entschärfen und den Gegenangriff einleiten. Positiv ist zudem zu bewerten, dass die FCK-Trefferausbeute von der breiten Spielermasse getragen wurde. Es bleibt wieder einmal festzuhalten, dass erst durch eine erneut spielerisch verbesserte 2. Spielhälfte letztlich ein ungefährdeter Sieg (26:15) eingefahren wurde.

Im nächsten und zugleich letzten Saisonspiel wird die Betze-Sieben einen weiteren Versuch unternehmen, bereits von Spielbeginn an konzentriert zu Werke zu gehen. Die letzten beiden Punkte der Saison sollen ihren Weg nach Lautern finden. Ein Selbstläufer ist jedoch nicht zu erwarten.

Es spielten: Jessica Noras (Tor), Marie-Christin Holstein (Tor), Laura Berger, Jördis Boger, Ann-Kathrin Welz, Sabrina Lachner, Saskia Altmaier, Lisa Flick, Julia Bitz, Katerina Inderkova, Katharina Urschel

Spielverlauf: 1:0 – 5:2 – 7:6 – 10:8 (Halbzeit) – 13:9 – 17:11 – 22:13 – 24:14 – 26:15 (Endstand)

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund