wD:spannendes Spiel mit leistungsgerechter Punkteteilung

1. FC Kaiserslautern – TV Edigheim 11:11 (6:5)

Durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle, konnten die kleinen Teufel lediglich zu siebt antreten. Wobei ein Teil der Mannschaft schon ein Spiel in den Knochen steckte, da sie bei dem Sieg der mD im Spiel vorher aushalfen. Aus einer sicheren Abwehr konnte man sich über ein 2:0 zu einem 5:3 einen zwei Torevorsprung herausspielen. Dann fiel auf beiden Seiten, auf Grund vieler leichter Fehler und einigen Fehlwürfen, darunter 3 verschossene 7-Meter, lange Zeit kein Tor mehr, ehe die Gäste dann zum 5:4 trafen. Beide Mannschaften trafen noch einmal bevor es mit einem Halbzeitstand von 6:5 in die Pause ging.

Nach der Pause konnten die kleinen Teufel schnell ein Tor erzielen und ihren zwei Torevorsprung wieder herstellen. Bis zum Spielstand von 9:10, bei dem die Gäste zum ersten Mal in Führung gingen, lief bei den kleinen Teufeln nicht viel zusammen. Die Abwehr war zu löchrig, nicht aggressiv genug und im Angriff traf man das Tor nicht und lies sich von der aggressiven Abwehr den Schneid abkaufen. Am Ende leuchtet dann ein 11:11 von der Anzeigetafel mit dem wir nicht ganz zufrieden sein können. Zwar war es an diesem Tag von der Leistung beider Mannschaften eine gerechte Punkteteile, jedoch konnten die kleinen Teufel weder in der Abwehr noch im Angriff ihr Können abrufen. Hieran gilt es bis zum nächsten Spiel vermehrt zu arbeiten.

Für den FCK spielten: Nicki, Laura, Karoline, Laura, Saskia, Carla, Rabea.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund