wC: trotz 23:36 Niederlage eine gute Leistung gezeigt

Am vergangenen Wochenende empfing die weibliche C-Jugend den ungeschlagenen Tabellenführer aus Friesenheim. Zunächst etwas verhalten und zögerlich starteten die roten Teufel in das Spiel. Nach 10 Minuten hatte man sich warm geworfen und man konnte bis zur 15. Minuten beim Spielstand von 8:8 gut mithalten. Friesenheim konnte auf eine stark bestzte Bank zurück greifen und konnte so bis zur Halbzeitpause einen fünf Tore Vorsprung herausarbeiten. In diesen letzen Minuten machten sie unseren Mädels vor allem durch zahlreiche Übergänge zu schaffen. In unsere Abwehr fehlten die Absprachen und so kam es, dass immer wieder frei auf unser Tor geworfen wurde. Halbzeitstand 13:18.

Die ersten 5-10 Minuten nach der Halbzeitpasue verschliefen die Mädels komplett. Weggeworfene Bälle und zu wenig Zug zum Tor, führten dazu, dass Freiesenheim Tor um Tor wegziehen konnten. Dann besinnte sich die Mannschaft auf ihr Können und vor allem Laura legte los wie die Feuerwehr. Die gegnerische Abwehr fand kein Mittel mehr um sie zu stoppen. Auch bei den anderen keimte der Kampfgeist wieder auf man sah die letzten 15 Minuten ein ausgelichenes Spiel. Schöne 1-gegen-1 Aktionen mit und ohne Ball und ein ordentliches Passspiel war auf beiden Seiten zu bewundern.

Alles in allem haben die Gäste aus Friesenheim das Spiel verdient gewonnen. Auch die höhe der Niederlage geht auf Grund der verschlafenen 10 Minuten in Ordnung. Allerdings haben die Mädels gezeigt, dass sie zum Teil auch mit der stärksten Mannschaft der Liga mithalten können und wenn wir es schaffen, diese Leistung in Zukunft von Anfang an und über komplette 50 Minuten zu spielen, müssen wir uns vor keinem Gegener verstecken.

Für den FCK spielten: Nicki, Miriam, Franzi, Lea, Laura, Carla, Rabea, Katharina und Laura.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund