Spielfest in Rodalben

TS Rodalben – Thaleischw*FCK 0:0 (0:0)
Vergangenen Sonntag war die jüngste Mannschaft des FCK in Rodalben zu Gast. Mit acht Kindern war man am Start und bekam zusätzlich noch zwei Kinder aus Rodalben (die mit 16 Kindern antraten). Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Anne und Phillip die sich toll in die Mannschaft einfügten. Als Warmmachspiel war eine kleine Staffel angesetzt und im Anschluss durfte jede Mannschaft ein Mannschaftsbild machen lassen. Dann ging es los mit den kleinen Spielen. Auf zwei Feldern wurde 5 gegen 5 je einmal Handtuchball und einmal Turmball gespielt. Beim Handtuchball hatten alle viel Spaß und beim Turmball zeigten die kleinen Teufel wie man richtig in der Abwehr steht. Mit einer richtig guten Manndeckung setzte man den Gegner frühzeitig unter Druck und konnte so einige Bälle gewinnen. Auch im Angriff zeigten alle, dass wir in den letzten Wochen vermehrt das Freiprellen geübt haben. Die Spielstationen waren diesmal als Mannschaftswettkampf ausgelegt und die ganze Mannschaft musste gemeinsam z.B. einen Weg finden auf eine Matte zugelangen die in zwei Meter Höhe auf Barren lag. Außerdem konnten man im Dosenwerfen und Löwenfüttern seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Später beim Handballspiel konnte man, da man ja genau 10 Kinder hatte, zurr Mitte jeder Halbzeit einmal die komplette Mannschaft wechseln und so bekamen alle viel Spielanteile. Alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen und die Abwehr stand teilweise sehr gut. Besonders lobenswert zu Erwähnen sind hier Michelle, die in der Abwehr bewies, dass sie einen guten Überblich hat, und Frederick, der schön seine Mitspieler freispielte und Olivia und Kathrin die sich gegen ältere Spieler schön durchsetzten konnten. Im Anschluss an die Spiele gab es noch einen kleinen Hindernislauf und ein Spiel mit Ball und Schwungtuch. Highlight war dann noch die Siegerehrung bei der jedes Kind eine Urkunde mit Mannschaftsbild erhielt. Das nächste und letzte Spielfest der F-Jugend findet am 09.04 um 10:00 Uhr in Göllheim/Eisenberg statt und im Anschluss fährt man gemeinsam zum diesjährigen Saisonabschluss in die Schillerschule.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund