Wichtiger Erfolg in Waldsee!

TG Waldsee 2 – 1. FC Kaiserslautern 23:29 (13:16)
Am Sonntag ging es zu einem der zwei Großkaliber im Saisonendspurt, der TG Waldsee. In der Hinrunde konnte man diesem Gegner nicht einmal annähernd das Wasser reichen, trotzdem hatte sich der FCK fest vorgenommen keine Punkte mehr liegen zu lassen. Unglücklicherweise konnte man an diesem Tag nicht auf den Linksaußen Oliver Schmidtgen zurückgreifen, der verletzungsbedingt ausfiel. Die Partie war in den ersten Minuten sehr ausgeglichen, die Lautrer konnten immer vorlegen die TG jedoch auch immer nachsetzen. Ab der 4:5 Führung für den FCK konnte man jedoch den kleinen, aber für die Betzehandballer sehr wichtigen Vorsprung beibehalten. Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Lautrer. In dieser „heißen“ Phase konnte vor allem Patrick Krüger außer seiner gewohnt guten Abwehrleistung auch im Angriffsspiel glänzen, was den Spielern des FCK auf beiden Seiten des Spielfelds Sicherheit gab. In der Schlussphase drehte der FCK nochmal auf, mit Max Kaufmann auf der halbrechten Abwehrseite schien die Abwehr der Betzehandballer nun auf beiden Seiten undurchdringbar. Der A-Jugendliche Torhüter Kevin Harris konnte so die die Schüsse der TG Waldsee leicht entschärfen, diese Bälle konnte der an diesem Tag sehr starke und sehr laufbereite Marc Zimmer immer wieder über die zweite Welle schnell nach vorne treiben und Felix Kaufmann mit einfachen Toren füttern. Am Ende stand damit ein wichtiger und verdienter 23:29-Sieg für den 1. FC Kaiserslautern fest.

Am Samstag den 26.03.2011 ist um 20:00 Uhr die MSG Oggersheim-Lu 2 zu Gast. Dieses Spiel muss auch wie jedes andere Spiel gewonnen werden

Verfasser: Felix Kaufmann

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund