TV Edigheim – 1. FCK wD-Jugend

TV Edigheim – 1. FC Kaiserslautern 18:25 (12:9)

Frohen Mutes fuhren die kleinen Teufel des 1. FCK zu ihrem Auswärtsspiel nach Edigheim, gegen die ihnen beim Hinspiel nur ein unglückliches Remis gelungen war.  Mit 10(!) Spielerinnen fuhr man los, aber nur mit acht kam man an.  Etwas verunsichert was mit Daria und Miriam auf der Autobahn passiert war, ging man in´s Spiel.  Die Deckung stand nicht optimal, im Angriff gingen mal wieder einige Würfe an den Pfosten so dass es schnell 7:2 für Edigheim stand.  Man bemühte sich über Nicki am Kreis oder eins gegen eins Aktionen, welche durch einige unschöne Fouls an Rabea oder Carla gestoppt wurde.  Letztendlich ging man mit einem 12:9 in die Halbzeit.  Für die zweite Hälfte hatten sich die Mädels  vorgenommen weiterhin dran zu bleiben, weiter zu kämpfen und Ihr Möglichstes zu geben. Von acht  Sieben-Metern konnten nur vier im Netz versenkt werden. Doch plötzlich sollte der Knoten geplatzt sein. Laura überzeugte durch tolle eins-gegen-eins Aktionen und konnte 3 Treffer landen.  Carla hatte einen Lauf und konnte ein Tor nach dem anderen erzielen.  Angespornt durch den Kampfeswillen der Mannschaft steigerte sich auch Saskia enorm und hielt ihren Kasten sauber, wobei sogar ein Sieben-Meter mit zwei darauffolgenden Abprallern von ihr abgewehrt wurde. Die beiden Vermissten konnten dann in der zweiten Halbzeit die Mannschaft personell verstärken. Verunsichert stellten in dieser Aufholphase die Edigheimerinnen fest dass nicht nur Carla und Rabea zu beachten waren.  Die ganze Mannschaft steigerte sich und zeigte den Willen gewinnen zu wollen. Die Aufholjagd hatte begonnen und man kam über 14:14 und 17:20 zum 18:25 Auswärtssieg.  Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung führte zum verdienten Sieg. Abschliessend lobend zu erwähnen wäre der Kampfeswille unserer kleinen roten Teufel, die zu keiner Zeit den Kopf hängen liessen.

Für den FCK spielten: Saskia, Carla, Rabea, Laura, Nicki, Karo, Daria, Miriam, Laura, Antonia

Pin It on Pinterest

Shares
Share This

Share This

Share this post with your friends!

Shares
Handball Hintergrund